Airdrop

Ein Airdrop dient dazu einen neuen Coin bekannt zu machen oder einen bekannten noch mehr in Umlauf zu bringen. Man bekommt sozusagen ein paar Coins geschenkt. Meist muss dafür ein paar  Bedingungen erfüllen wie z.B: Telegram Gruppen folgen, per Mail registrieren, dem Coin per Instagram und Facebook oder ähnliches folgen.

Wir haben bisher beim Crypterium Airdrop auf der Exchange KuCoin mitgemacht. Dort war die Bedingung mind. 6 KCS (KuCoin Shares) auf Kucoin zu halten, zusätzlich mussten wir 15 Crypterium erwerben, diese haben wir nach dem Airdrop sofort wieder verkauft. Erhalten haben wir dafür 35 Crypterium Coins.

Auf Binance erhalten wir BTT (BitTorrent Token) dafür das wir etwas Tron (TRX) dort lagern. Wir haben 550 TRX eingelagert und erhalten ca. 6 BTT monatlich.

Coinbase.com* hat momentan mehrere Airdrop’s laufen. Unter Coinbase -> learn kann man sich kurze Filme über bestimmte Coins anschauen, danach ein Quiz beantworten und bekommt bis zu 10 $ in Coins. Die geht/ging zum Beispiel mit Stellar, Dai, EOS, ZEC und BAT. Die meisten Angebote sind aber zeitlich begrenzt.

Für den BEST Airdrop auf der Exchange Bitpanda haben wir uns registriert und am 13.08.2019 den versprochenen Airdrop erhalten. Wir hatten 1000 BEST gekauft und per Airdrop nochmal 437,4487 erhalten

Eine gute Übersicht findet Ihr auf Airdropking.io. Diese Seite ist nur auf Englisch.

Eine Deutschsprachige Seite ist Cointrend.de/airdrops. Diese haben momentan eine 0 € auf 10000 € Challenge mit Airdrops laufen. Dort haben wir aber noch nicht mitgemacht.

Viele Airdrops sind auf Ethereum ERC20 Basis, d.h. man braucht eine Multi Asset Wallet. Das ist eine Wallet die mehrere Coins beinhaltet und man noch welche hinzufügen kann.

Dies geht zum Beispiel mit der Atomic Wallet. Auch hier gab es zum Start der Wallet einen Airdrop, bei dem wir 25 AWC erhalten haben.