Cloud-/Mining

Mining ist nicht das Produzieren der Coins, es ist die Teilnahme am Konsensverfahren Proof of Work.

Wir denken aber, dass das Mining in Deutschland ist durch die hohen Strompreise nicht sehr rentabel ist. Außerdem, soweit wir das Steuerrecht verstanden haben muss man sich als Unternehmer registrieren lassen.

Crypto-Tab Browser*

Wer natürlich Freunde im Ausland hat und die ein paar Satoshi minern wollen. Dann geht das mit dem Crypto-Tab* Browser sehr sehr einfach. Mit Email Adresse anmelden. Verifizieren und fertig. Auf dem Smartphone wird das Mining nur simuliert (um den Akku zu schonen), der Ertrag ist aber echt. Am PC kann man per Schieberegler die Intensität einstellen, je weiter desto mehr Hashs/Sekunde, aber auch CPU Belastung (also mehr Strom Verbrauch). Hier wird übrigens Monero geminert, aber in Bitcoin ab 1000 Satoshi (0,00001 BTC) auf eine beliebige Wallet ausgezahlt.


Eobot.com*

Wer nicht selber minern kann, muss minern lassen. Dafür gibt es mittlerweile sehr viele Cloud Mining Anbieter. Wir testen gerade Eobot.com, weil wir dort mit Kryptowährungen bezahlen können. Speziell haben wir von der Surfbar gesammelte Dogecoin in Eobot gesteckt. Aber da der Return of Invest (ROI) erst nach ca 50 Monaten sein soll, können wir hier noch nichts dazu sagen. Sonst gibt es auch leider kaum Informationen, wer dahinter steckt, wo gemint wird. etc. Na mal sehen. Drückt uns die Daumen.